Mückenplage

Wird der Sommer 2021 wieder so schlimm?? Ich traue mich im Sommer nicht mehr vor die Tür, weil ich sofort zerstochen werde. Die Mücken stechen sogar durch die Kleidung. Ein Aufenthalt im Garten ist nur eingesprüht mit starken Mückensprays möglich. Für mein 2 jähriges Enkelkind ist ein Aufenthalt im Garten kaum möglich.

Ein Gedanke zu „Mückenplage

  1. Frank Juergen Dermietzel Antworten

    Wir haben unser Haus in Eching aufgegeben und sind nach Mering umgezogen. Die Mückenplage war unerträglich. Mit jedem Zentimeter, um den sich der Wasserstand im Ammersee verändert hat, schlüpfte eine neue Generation Mücken. Um zum See zu kommen, musste man sich mit Handtüchern bewaffnet, wild um sich wedelnd, gegen die Mücken verteidigen. MAN WAR CHANCENLOS in dem Kampf mit ungleichen Mitteln. Millionen von Mücken, gegen zwei Handtücher, ging es nicht zum Ziel ohne Verluste. In acht Jahren, die wir am See direkt, wohnten haben wir es an zusammen gerechnet, drei Wochen abends geschafft, einen schönen Abend mit einem Glas Wein und einer Kerze, den Abend zu genießen. Das war zu wenig für uns um als Grund zu dienen um dort weiter zu wohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.