Seit Jahren – egal wo…

Da der Ammersee auch als Rückhaltebecken bei Ammer-Hochwasser dient, schwankt der Wasserspiegel sehr stark – weit mehr, als alle anderen Seen in unserem 5-Seen-Gebiet! Das erhöht die von Menschen künstlich gemachte Mückenplage auf ein schier unerträgliches und nicht mehr zumutbares Niveau. Ich kann oft nicht einmal mehr „ganz oben in Diessen“ (also weit weg vom See) abends gemütlich in meinem eigenen Garten sitzen: die Mücken verderben jede Minute meiner individuellen Freizeit!! Diese letztlich künstlich herbeigeführte Plage MUSS (!!) bekämpft werden. Ich erwarte das ausdrücklich von den dafür Verantwortlichen. Es ist nicht mehr erträglich: man wohnt am wunderschönen Ammersee, zahlt in allem höhere Preise, nimmt umständliche Wege nach München (Arbeit) in Kauf und kann dieses Geschenk DER NATUR aber viel zu oft nicht nutzen (von genießen will ich gar nicht reden), weil die letztlich VON MENSCHEN herbeigeführte Mückenplage dies nicht zulässt. Ein unhaltbarer Zustand! – ich freue mich, dass diese Initiative geschaffen wurde: Dank an die Initiatoren. WEG MIT DER MÜCKENPLAGE!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.